VW Passat Felgen und Winterkompletträder

VW Passat: Souverän in Design, Technik und Image

Design: Der VW Passat ist ein Auto der Mittelklasse. Dies ist aber Ansichtssache, denn bei Technik, Größe und Qualität kann er auch durchaus zur oberen Mittelklasse zugezählt werden.

Aber zurück zum Passat Design – ein Grund warum das Auto so erfolgreich ist. Die Designer des Passat schaffen es immer wieder ein zeitloses Design zu kreieren ohne das Mittelklassemodell unmodern wirken zu lassen.

Dies macht Ihn als Familienkombi, Businesslimousine oder als praktischer Alltagsbegleiter gleichermaßen begehrt.

Technik: Bei den vergangenen Passat Generationen (B1, B2, B3, B4, B5, B6, B7) war das Mittelklassemodell oft das Flaggschiff im Volkswagen Konzern. Demzufolge profitiert der Passat auch mit als erstes von neuen technischen Innovationen die in der Volkswagen AG entwickelt wurden.

So auch beim aktuellen Modell, dem Passat B8 - er ist das erste Modell in der Wolfsburger Autoschmiede, welcher auf den neuen Modularen Informationsbaukasten (MIB) zurückgreifen kann. Somit setzt der aktuelle Passat in diesem Bereich wieder Maßstäbe.

Image: Hast Du jemals abfällige Bemerkungen gehört, wenn jemand gesagt hat, dass er sich einen VW Passat gekauft hat? Bestimmt nicht, wir nämlich auch nicht. Der Passat hat halt viele Eigenschaften die uns Käufer glücklich machen.

Als Kombi ist er praktisch, als Limousine sehr Komfortabel und als Passat Coupe (Passat CC) kann er auch edel. Vergessen dürfen wir aber nicht, dass er seit knapp 40 Jahren sehr solide und haltbare Technik an Board hat. Er ist halt ein souveränes Auto in allen Belangen.

Vorteile von Original VW Passat Felgen und Kompletträdern

Der wohl entscheidendste Faktor warum Du Dich für eine originale Felge von VW entscheiden solltest, ist der enorme Sicherheitsgewinn den Du damit erreichst. Aber schau Dir doch einfach mal bei uns im Shop die originalen Felgen für Passat von Volkswagen an.

Du wirst sehen, sie haben ebenso ein edles, zeitloses und qualitativ hochwertiges Design wie die Autos selbst. Somit passen Sie perfekt zu deinem VW Passat.

Weitere Vorteile von originalen Felgen für VW Passat:

  1. es werden nur erstklassige Materialien verwendet
  2. höherer Fahrkomfort durch gute Absorption bei Stößen, Schlaglöchern
  3. Verlässlichkeit in Gefahrsituationen durch strenge Qualitätskontrollen
  4. vermindertes Gewicht durch hochwertiges Aluminium dadurch verminderter Spritverbrauch und agileres Handling
  5. kein Verlust von Radkappen

Volkswagen Passat Felgen Größen

Für die Modelle bzw. Baureihen Passat VW 3B 3BG 3C Alltrack B8 CC haben wir im Volkswagen Shop folgende Felgengrößen: 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll

VW Passat Kompletträder: Noch einen Tick dynamischer und sportlicher

Passat, Golf oder Polo sollen in puncto Felgen die richtig sportliche Richtung einschlagen und auf einen Blick zeigen, dass hier Temperament in den Rädern steckt? Die VW R-Line macht's möglich. Statt leistungssteigernder Motorisierung geht es hier um die optische Veränderung hin zu mehr Dynamik, Sportlichkeit und Kraft. R-Line Felgen verleihen den ohnehin sehr sportlichen VW Modellen noch einmal das gewisse Etwas.